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Stellenangebote für nicht eingeloggte User

Sachbearbeiter/-in im Bereich Schulen / Goethe-Institut Moskau

Fachbereich

Project Management

Ort

Moskau

Kurzbeschreibung

Das Goethe-Institut Moskau sucht zum 01.02.2018 eine/n Sachbearbeiter/-in im Bereich Schulen (50%) und für das Regionalprojekt „Jugend. Umwelt. Deutsch“ (50%). Die Stelle wird zunächst befristet vom 1.02.2018 bis 31.12.2018 als Mutterschaftsvertretung ausgeschrieben. Es besteht ggf. die Option der Verlängerung für das Jahr 2019. Der Beschäftigungsumfang beträgt 100% (40 Stunden pro Woche).

Die Bezahlung erfolgt nach der Vergütungsgruppe V1 entsprechend des lokalen Vergütungsschemas. Die Stelle richtet sich nach dem russischen Arbeitsrecht und ist für russische Staatsbürger bzw. Residenten der RF ausgeschrieben.

Ihre Bewerbungsunterlagen (Motivationsschreiben, Referenzen und tabellarischer Lebenslauf) senden Sie bitte bis zum 17.12.17 per E-Mail an Ludmila.Sokolowa(at)goethe.de.

Verantwortlichkeiten

  • Unterstützung bei der Vorbereitung, Durchführung und Evaluation der Arbeitstreffen, Seminare, Wettbewerbe und anderer Maßnahmen
  • Vorbereitung der Projektunterlagen
  • Kommunikation und Korrespondenz mit Partnern
  • Unterstützung bei der finanziellen Abwicklung (Vertragserstellung, Rechnungsstellung, Buchung usw.)
  • Mitwirkung bei Entwicklung von projektrelevanten Unterlagen und Werbeprodukten
  • Pflege der Ablage im Arbeitsbereich sowie allgemeine Bürotätigkeit, Versandaktionen
  • Pflege der Projektwebseite, Recherche im Rahmen des Projekts

Anforderungen

  • Abgeschlossenes Hochschulstudium mit DaF-Hintergrund
  • Gute Deutsch-und Russischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office-Produkten wie WORD, EXCEL, PowerPoint und dem Internet
  • Sorgfältigkeit, Seriosität und Vertrauenswürdigkeit
  • Strukturiertes und genaues Arbeiten
  • Soziale Kompetenz und freundliches Auftreten
  • Hohe Belastbarkeit

Koordination Prüfungsnetzwerk / Goethe-Institut Moskau

Fachbereich

Administrative

Ort

Moskau

Kurzbeschreibung

Am Goethe-Institut Moskau wird in der Sprachabteilung eine Stelle „Koordination Prüfungsnetzwerk“ befristet vom 1.12.2017 bis 31.12.2019 ausgeschrieben.

Der Beschäftigungsumfang beträgt 20 Stunden pro Woche.

Die Bezahlung erfolgt nach dem lokalen Vergütungsschema. Die Stelle richtet sich nach dem russischen Arbeitsrecht und ist für Residenten der Russischen Föderation ausgeschrieben.

Bitte schicken Sie Ihre Bewerbungsunterlagen auf Deutsch (Motivationsschreiben, Referenzen und tabellarischer Lebenslauf) bis spätestens 22.11.2017 per E-Mail an Frau Maria Lukjantschikowa unter maria.lukjantschikowa(at)goethe.de

Verantwortlichkeiten

Koordination der kostenpflichtigen GI-Sprachprüfungen an Prüfungszentren in den russischen Regionen, sowie an den Kooperationsschulen in Moskau, u.a.

  • Organisation von Fit-Prüfungen an Moskauer Kooperationsschulen mit Koordination Prüfereinsatz
  • Abrechnung der Prüfungsvergütung
  • Abrechnung der Zertifikatsausstellung mit Lizenznehmern
  • Bestellung und Versand der Prüfungsmaterialien
  • Abrechnung von Sprachstandtests
  • Bearbeitung von Täuschungsversuchen und Beschwerden
  • Betreuung des Moodle-Raumes für Prüfungszentren, der Website Prüfungen
  • Statistik Prüfungen
  • Organisation und Abrechnung von Prüfungshospitationen, Prüferreisen
  • Abrechnung der Erprobungen
  • Archivierung der Prüfungsunterlagen von Prüfungszentren

Anforderungen

  • Abgeschlossenes Hochschulstudium (wünschenswert mit DaF-Hintergrund)
  • Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (mind. C1)
  • Erfahrung im Bereich Sekretariat /Office Management
  • Sehr gute PC-Kenntnisse von Word, Excel, Outlook sowie PowerPoint
  • Bereitschaft und Fähigkeit, sich schnell in neue Sachverhalte einzuarbeiten
  • Organisationsgeschick, Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Sorgfalt

Internetredakteur/in / Goethe-Institut Moskau

Fachbereich

PR/Communications

Ort

Moskau

Kurzbeschreibung

Beschäftigungsumfang 100% / Ortskraft

Wir suchen im Bereich der digitalen Kommunikation zunächst befristet vom 01.02.2018 bis 31.01.2020 eine/-n engagierte/-n Kollegen/-in als Internetredakteur/in. Die Bezahlung erfolgt nach dem lokalen Vergütungsschema. Die Stelle richtet sich nach russischem Arbeitsrecht und ist für Residenten der Russischen Föderation ausgeschrieben.

Bitte richten Sie Ihre Bewerbungsunterlagen (Motivationsschreiben, Referenzen, tabellarischer Lebenslauf) in deutscher Sprache bis spätestens 10. Dezember 2017 per Email an: Iwan Uspenskij, Telefon: +7 495 936 24 57 bis 60 (*410), Iwan.Uspenskij(at)goethe.de

Verantwortlichkeiten

Als Internetredakteur/in sind Sie abteilungsübergreifend zuständig. Ihr Aufgabengebiet umfasst im Wesentlichen:

  • Konzeption, Redaktion und Koordination sowie Gestaltung der Institutshomepage Moskau des Länderportals Russland inkl. des bilateralen Ländermagazins Deutschland-Russland in Zusammenarbeit mit dem LIR und dem WWW-Ansprechpartner
  • Themenfindung und -abstimmung mit den Fachabteilungen am Institut und der Internet-Redaktion in der Zentrale des Goethe-Instituts; Themenplanung
  • Beauftragen von Autorinnen und Autoren oder auch eigenes Erstellen von Inhalten für Institutshomepage, Länderportal und Länderportal-Magazin
  • Journalistische Aufbereitung, CMS-Eingabe und Qualitätssicherung von neu erstellten bzw. adaptierten Inhalten
  • Text- und Bildredaktion von Inhalten, Start- und Rubriken-Einstiegsseiten; Vornehmen notwendiger Aktualisierungen
  • Klärung von Bild-, Text- und Tonrechten
  • Konzeption und Redaktion von Multimedia-Inhalten (Videos, Audio-Slidecasts, interaktive Grafiken) in Zusammenarbeit mit externen Autoren und Dienstleistern
  • Beauftragung, Koordination und Qualitätssicherung von Übersetzungen
  • Kooperationsentwicklung (Linkpartnerschaften, Content-Exchange), Werbung und Öffentlichkeitsarbeit für den Webauftritt im Land in Zusammenarbeit mit dem Bereich Öffentlichkeitsarbeit
  • Finanzmanagement

Anforderungen

  • Ausbildung zum (Online-)Redakteur bzw. mehrjährige Erfahrung im Onlinebereich
  • Guter Schreibstil, journalistisches Gespür, redaktionelle und lektorische Sicherheit
  • Hohe Affinität zum Medium Internet
  • Gute Kenntnisse der gängigen Office-Anwendungen sowie in der Bildbearbeitung
  • Erfahrung mit Content-Management-Systemen, HTML-Grundkenntnisse
  • Kenntnisse auf muttersprachlichem Niveau in Russisch, sehr gute Deutschkenntnisse (C2)
  • Gute Kenntnisse der deutschen Kulturszene und der des Gastlandes sowie Interesse an auswärtiger Kulturpolitik
  • Hohe Kooperationsbereitschaft und große Teamfähigkeit
  • Zuverlässigkeit und Genauigkeit
  • Hohe Belastbarkeit und Flexibilität
  • Sehr gute kommunikative Fähigkeiten
  • Selbstständige Arbeitsweise

Junior Software Engineer Navigation

Fachbereich

Software Development

Ort

Berlin

Kurzbeschreibung

Our partner is a growing start-up company and a subsidiary of one of the biggest European production enterprises. The company is focused on the series development of innovative and forward-looking products and services (navigation software, User Experience / User Interface and location-based services) and is looking for passionate software developers with pioneer spirit who are interested to join the international team in Germany (Berlin).

Verantwortlichkeiten

  • Concept drafting, series development and maturity level validation of current and future navigation products with a focus on software architectures
  • Designing and specifying architectures for modularizing navigation elements 
  • Developing software architectures according to criteria such as relevance, scalability, performance, efficiency, robustness, security
  • Agile software development
  • Deriving, evaluating and specifying requirements
  • Managing and coordinating external service providers and suppliers as part of the technical implementation of new product development

Anforderungen

  • Degree in computer science, software development, information or communication technology or a comparable qualification 
  • Experience in the fields of cartography, geodesy, navigation or related areas 
  • Practical experience in software architectures 
  • Experience in software development using agile methods 
  • Solid experience in programming languages such as Python, Java, Scala or similar languages
  • English (or German) – very good
  • Excellent analytical skills and an independent, structured, target-oriented approach to work 
  • Personal initiative, commitment and resilience 
  • Excellent communication and team-working skills 
  • Enjoy working in international teams 
  • High degree of flexibility and willingness to travel

Junior Software Engineer Augmented Reality

Fachbereich

Software Development

Ort

Berlin

Kurzbeschreibung

Our partner is a growing start-up company and a subsidiary of one of the biggest European production enterprises. The company is focused on the series development of innovative and forward-looking products and services (navigation software, User Experience / User Interface and location-based services) and is looking for passionate software developers with pioneer spirit who are interested to join the international team in Germany (Berlin). 

Verantwortlichkeiten

  • Developing and evaluating algorithms for vehicle positioning 
  • Developing drivable prototypes 
  • Deriving and evaluating of map requirements
  • Coordinating requirements with suppliers
  • Integrating algorithms and processes into series products including series development
  • Designing a suitable software architecture for use in series vehicles 

Anforderungen

  • Degree in computer science, information / communication technology or a comparable qualification 
  • Experience in software development using agile development methods 
  • Comprehensive practical experience in C ++ and / or Java 
  • Experience in the development of navigation systems and / or navigation apps 
  • Experience in the field of map databases (Here, OpenStreetMap) and map viewers
  • Project experience gained in OEM telematics projects 
  • International / intercultural work experience desirable
  • English (or German) – very good
  • Excellent analytical skills as well as independent, structured and target-oriented approach to work 
  • Personal initiative, commitment and resilience 
  • Excellent communication and team-working skills 
  • Enjoy working in international teams 
  • High degree of flexibility and willingness to travel

Quality / DevOps Engineer User Interface Software

Fachbereich

Software Development

Ort

Berlin

Kurzbeschreibung

Our partner is a growing start-up company and a subsidiary of one of the biggest European production enterprises. The company is focused on the series development of innovative and forward-looking products and services (navigation software, User Experience / User Interface and location-based services) and is looking for passionate software developers with pioneer spirit who are interested to join the international team in Germany (Berlin). 

Verantwortlichkeiten

  • Configuration and maintenance of real and simulated car infotainment system as testing platform for manual and automated test.
  • Setup and integration of automated reporting mechanism with other team tools. 
  • Integration of software modules and build artefacts with other components on different embedded platforms, analysis of integration results.
  • Development of automated test on various levels (Unit, Module, Integration) and integration of results with other reporting system.
  • Keep yourself constantly updated about best practices for automated test, CI/CD (Experience with virtualization system is a plus)

Anforderungen

  • Degree in computer science engineering, information technology or a comparable qualification 
  • Professional experience in software development, preferably embedded or mobile 
  • Very good knowledge of modern software architectures and DevOps methodologies
  • Linux experience 
  • English (or German) – very good
  • Analytical and systematic approach to work
  • Feeling for trends and new technologies 
  • Have fun working in an agile and interdisciplinary team 
  • Intercultural сompetence

Elektromonteur für In- & Auslandsmontage / Textima Export Import GmbH Repräsentanz in der Russischen Föderation

Fachbereich

Electrical Engineering

Ort

Moskau

Kurzbeschreibung

Elektromonteur für In- & Auslandsmontage

Kennziffer EM QIII-17

Zur Verstärkung unseres technischen Kundendienst Service in der CIS, ggf. auch international global, suchen wir einen erfahrenen Elektromonteur für die Montage von pneumatischen Fördergeräten, Zentralförderanlagen & Trocknern, in der Kunstoff verarbeitenden Industrie. Ferner möchten wir die gesuchte Person, auch im Kautschukbereich für die Inbetriebnahme sowie Kalibrierung von Kautschuktestgerätschaften einsetzen.

Informationen zu beiden Fachgebieten finden Sie Bitte unter:

www.rubber-testing.comwww.motan-colortronic.com/ru

Wir bieten Ihnen ein überaus interessantes und vielseitiges Arbeitsklima, auf nationalem aber auch internationalem Niveau. Regelmäßige Fort- und Ausbildungen, gehören in unserer Firma zu unserem Standard.

Wir freuen uns auf Ihre vollständige Bewerbung, inklusive aussagefähigen Lebenslauf und Foto, unter Angabe der oben genannten Kennziffer.

Ansprechpartner: Sven Christian Mornhinweg - Deputy Head of Representation

Tel.: +7 495 937 53 50 ext. 425

Email: smornhinweg(at)textima.ru

www.textima.de

Verantwortlichkeiten

  • Montage von pneumatischen Fördergeräten, Zentralförderanlagen & Trocknern

Anforderungen

  • Sie haben Ihre Ausbildung als Elektriker oder Mechatroniker erfolgreich abgeschlossen und verfügen über mehrjährige Berufserfahrung in der Kunstoff bzw. Kautschuk verarbeitenden Industrie.
  • Ausgeprägte Fremdsprachkenntnisse in Englisch oder Deutsch sind ein Hauptkriterium.
  • Ferner sind Kenntnisse über SPS/S7 Steuerungen von bedeutetem Vorteil.
  • Eine eigenverantwortliche Arbeitsweise zeichnet Sie aus.

Электроинженер

Fachbereich

Electrical Engineering

Ort

Moskau

Kurzbeschreibung

Известная немецкая компания, разработчик и поставщик технологий и систем управления передвижением материалов, сложных логистических решений для широкого спектра отраслей ищет в настоящее время для своей дочерней компании в России и реализации крупного проекта в зоне аэропорта Шереметьево специалиста на позицию Электроинженер.

Verantwortlichkeiten

  • Сдача в эксплуатацию, обслуживание и поддержание в исправном состоянии систем транспортировки (стеллажные штабелёры, стационарные горизонтальные и вертикальные подъёмно-транспортное оборудование в сфере обработки авиационных грузов)
  • Конфигурация, сдача в эксплуатацию, обслуживание и поддержание в исправном состоянии электрических систем управления и электроприводов (LENZE 9400, LENZE Smart Motor, Bauer)
  • Ввод в эксплуатацию ПЛК программ в портале S7 1500 TIA, корректировка и регулировка при необходимости 
  • Диагностика, выявление ошибок и поддержка в существующем программном обеспечении вкл. обеспечение безопасности 
  • Обслуживание и поддержание в исправном состоянии всех сенсоров и исполнительных механизмов
  • Поддержание сети Ethernet, анализ неполадок и устранение ошибок
  • Обслуживание и поддержание в исправном состоянии процессного оснащения техники транспортировки (весы, принтер, сканер и пр.)

Anforderungen

  • Законченное высшее образование в области электротехники / систем автоматизации 
  • Практический опыт работы по специальности 
  • Глубокие знания ПЛК и их компонентов, сенсоров, исполнительных механизмов и электроприводов для подъёмно-транспортного оборудования 
  • Знания ProfiNet
  • Знания в области ПЛК с Ethernet 
  • Опыт работы с электрическими приводами позиционирования 
  • Хорошие знания английского языка 
  • Аналитический склад ума, умение работать в команде, ориентированность на действие и результат 

Herzlich Willkommen in unserer Bewerberdatenbank jobXchange. Wir freuen uns darauf, Sie bei der Suche nach einer Anstellung zu unterstützen.

Mit Ihrer Registrierung werden Ihre Daten unverbindlich in unsere Online-Bewerberdatenbank jobXchange aufgenommen. Wir informieren Sie umgehend, sobald uns ein passendes Stellenangebot für Sie vorliegt.

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Personal ist Kapital

Zur Dienstleistung Personalvermittlung

Wenn Firmen in einen neuen Markt eintreten und auf diesem langfristig erfolgreich agieren wollen, ist ein gut ausgebildetes Team eine Grundvoraussetzung für den angestrebten Erfolg. Wir helfen Ihnen den Bedarf an qualifiziertem, zweisprachigem Personal zügig und passend zu decken. Dabei greifen wir auf fundierte Arbeitsmarktkenntnisse, weit reichende Kontakte in verschiedene Branchen und eine langjährige Erfahrung im Umgang mit den Besonderheiten der russischen Bewerber zurück.