Newsletter Hessen 02/2011

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Kollegen und Freunde,

ich möchte mich herzlich für die gute, intensive und vertrauensvolle Zusammenarbeit im abgelaufenen Jahr bedanken. Ich freue mich darauf, gemeinsam mit Ihnen auch 2012 zu einem erfolgreichen Jahr für unser Bundesland zu machen - vor allen Dingen und gerade auch in Russland.

Ihr Jens Böhlmann



Wir wünschen Ihnen Frohe Weihnachten und ein gesundes Neues Jahr 2012




Aktuelle Nachrichten

Zur aktuellen Situation in Russland: Wirtschaft braucht Freiheit

Russland tritt der WTO bei

Preisträger des Otto Wolff von Amerongen Mittelstandspreises Globus und Intenium

Neuer Rekord im deutsch-russischen Handel erwartet

Harms: Mehr Freizügigkeit bei Geschäftsvisa

 



Veranstaltungen

13.01.2012 - Russlandkonferenz in Düsseldorf

31.01.2012 - Landwirtschaftskonferenz: Where the margin is

02.02.2012 - Neujahrsempfang der AHK Filiale in St. Petersburg

02.02.2012 - Dialog mit dem Gouverneur des Gebietes Woronesch, Alexej Gordejew

19.02.2012 - Diskussion mit Andrey Svinarenko, stellv.Vorstandsvorsitzender  der OAO "ROSNANO"

25.02.2012 - Ball der Deutschen Wirtschaft

Alle Veranstaltungen der AHK

 

Save the date:

09.02.2012 - Konferenz zum WTO Beitritt Russlands

16.02.2012 - Der Botschafter im Dialog mit der Wirtschaft

28.02.2012 - Wirtschaftsdelegationsreise des Landes Hessen nach Moskau

12.03.2012 - Ordentliche Mitgliederversammlung der Deutsch-Russischen AHK



Publikationen der AHK

6. Ausgabe AHK-Zeitschrift Impuls erschienen

Russland in Zahlen - Winter 2011 / 2012

Das neue Mitgliederverzeichnis 2011

Mitgliederverzeichnis für die Region Nordwest

Sotschi Newsletter Nr. 19



NEUE MITGLIEDER DER AHK

Durch den Vorstand der AHK wurden mit Wirkung vom 1.Dezember 2011 19 neue Mitglieder der AHK bestätigt, die wir herzlich willkommen heissen.



Personen

Seit 1. Dezember 2011 ist Dr. Robert Breitner stellvertretender Delegierter der Deutschen Wirtschaft in Russland.

Dr. Breitner arbeitet seit 2009 für die Deutsch-Russische Auslandshandelkammer. In der Filiale Nordwest der AHK in St. Petersburg war er in verschiedenen Positionen tätig, bis er im Herbst 2011 nach Moskau wechselte, um die Stelle des stellvertenden Delegierten zu übernehmen..

 



Die Deutsch-Russische Auslandshandelskammer auf Twitter