Alexej Knelz

Die AHK in audiovisuellen Medien

Film über die EAWU-Konferenz

Interview mit Matthias Schepp auf der Messe INNOPROM

Vorstandsvorsitzender der Deutsch-Russischen AHK Matthias Schepp über die aktuelle Lage der deutschen Unternehmen in Russland

Interview mit Michael Harms für RBC TV

Vorstandsvorsitzender der Deutsch-Russischen AHK zum Thema Sanktionen

Interview mit Michael Harms für RBC TV

Vorstandsvorsitzender der Deutsch-Russischen AHK zum Thema Sanktionen, bilateraler Handel und Investitionsklima in Russland

ARD Mittagsmagazin zum Thema SPIEF 2015

19.06.2015 Bericht vom ARD Mittagsmagazin über das Petersburger Wirtschaftsforum 2015 und Lage deutscher Unternehmen in Russland

Interview mit Michael Harms für TPP-Inform

05. August 2014 Vorstandsvorsitzender der Deutsch-Russischen Auslandshandelskammer zum Thema Sanktionen, Interview für TPP-Inform

Interview mit Michael Harms für Tagesschau Nachtmagazin

08. August 2014 Vorstandsvorsitzender der Deutsch-Russischen Auslandshandelskammer zum Thema Importstopp seitens Russland, Interview für Tagesschau Nachtmagazin

Interview mit Vertretern der Auslandshandelskammern für HispanTV

12. - 14. Mai 2014 Am Deutschen Industrie- und Handelskammertag (DIHK) in Berlin fand die AHK-Weltkonferenz 2014 statt. Die Geschäftsführerinnen und Geschäftsführer der deutschen Auslandshandelskammern zu aktuellen Weltwirtschaftstendenzen, Interview für HispanTV

Interview mit Michael Harms auf TV Rain im Rahmen des "Deutschen Monats"

9.12.2013 Teil 1: Was verbindet Deutschland und Russland und warum ist ein offener und transparenter Markt wichtig. Quelle: Tvrain.ru

9.12.2013 Teil 2: Ausbau der Hochgeschwindigkeitstrecken in Russland und welche russischen Produkte - außer Öl und Gas - sind in Deutschland gefragt. Quelle: Tvrain.ru

9.12.2013 Teil 3: Wie gestaltet sich das Verhältnis zwischen Wirtschaft und Politik in Deutschland. Haben die Ereignisse in der Ukraine Einfluß auf die deutsch-russischen Wirtschaftsbeziehungen? Quelle: Tvrain.ru

FC Bayern Youth Cup 2013: AHK unterstützt Team Russland

03.06-06.06.2013 Die AHK Russland ermöglichte erste Teilnahme einer russischen Schülermannschaft am FC Bayern Youth Cup. Das Cup-Finale in der Allianz Arena setzte den Schlusspunkt des Fussballfestivals „Football -- Two Nations, One Passion", eines der großen Events des Deutschlandjahres in Russland. Quelle: FCB.tv

Festival "Football-Two Nations, One Passion"

19.05-22.05.2013 Vier Tage Fussballfieber im Park Sokolniki in Moskau. Das Fussballfestival  fand im Rahmen des Deutschlandjahres statt. Quelle: Park Sokolniki

Engere Zusammenarbeit in Nischni Nowgorod

17.02.2012 Im Rahmen des Investorentages der Region Nischni Nowgorod unterzeichneten der Gouverneur des Gebiets Nischni Nowgorod, Valeri Schanzew, und der AHK Vorsitzende, Michael Harms, eine Vereinbarung über eine engere Zusammenarbeit und intensivere Wirtschaftsbeziehungen, GTRK Nischni Nowgorod. (Nur auf russisch)

Dialog zwischen Wirtschaft und Regierung

17.11.2011 Der Vorstandsvorsitzende der AHK Russland Michael Harms spricht über die Zusammenarbeit zwischen Wirtschaftsorganisationen und der  Regierung und kommentiert die Entstehung des Internetportals "Bolschoe Pravitelstvo" (dt.:Große Regierungskoalition) life auf dem TV-Kanal Expert-TV. (Nur auf russisch)

Investitionsattraktivität der russischen Regionen

Vorstandsvorsitzender Michael Harms zur Mittelstandsentwicklung in Russland

30.05.2011 Vorstandsvorsitzender Michael Harms zur Notwendigkeit der Entwicklung des Mittelstandes in Russland.

Vorstandsvorsitzender Michael Harms zu Medwedjews 10 Thesen

13.04.2011 Michael Harms zu den 10 Thesen Präsident Medwedjews im Interview mit dem Fernsehsender TVC.

Dr. Heinrich Weiss, Präsident der AHK Russland, im Interview mit "Rossija 24"

28.04.2011 Der Präsident der AHK, Dr. Heinrich Weiss im Interview mit dem Fernsehsender "Rossija 24"

Mitgliederversammlung der AHK Russland bei TVC

15.03.2011 Mitgliederversammlung der Deutsch-Russsichen Auslandshandelskammer 2011 in Moskau, Präsident Dr. Heinrich Weiss und Vorstandsvorsitzender Michael Harms zu aktuellen Themen