AHK-Online-Plattformen

Maßgeschneiderte und reibungslose Online-Konferenzen für bis zu 1000 Teilnehmer

Die Corona-Krise hat die Herangehensweise an die Unternehmensführung erheblich verändert. Sicher ist aber auch, dass künftig die ein oder andere Konferenz oder Mitarbeiterversammlung online oder in einem Hybrid-Format aus on- und offline stattfinden wird. So erreichen Firmen und Organisationen hunderte oder tausende Teilnehmer oder Mitarbeiter - Zeit und Geld sparend und über tausende Kilometer und verschiedene Zeitzonen.

Als AHK bieten wir unseren Mitgliedern und Partnern nun an, solche Online- oder Hybridformate maßgeschneidert auszurichten. Wir haben AHK-Großveranstaltungen wie die Mitgliederversammlung im März, den AHK-Treff mit Putin-Berater Maxim Oreschkin und die Russlandkonferenz mit dem russischen Industrieminister Denis Manturow mit tausend Teilnehmern im Juni online ausgerichtet. Und wir kennen die DNA unserer Mitglieder und Partner, sodass wir Unternehmen und Organisation neben der Technik auch inhaltlich und mit unserem Netzwerk unterstützen können.

Unsere Dienstleistungen

Technischer Support & Plattform

  • Zur Auswahl: Zoom oder hauseigene AHK-Plattform 
  • Bis zu 1000 Teilnehmer 
  • Technische Begleitung während des Webinars / der Konferenz  

Vorbereitung der Veranstaltung

  • Inhaltliche Konzeption und Entwicklung der Veranstaltung inkl. Agenda/Ablauf 
  • Aufbereitung von Marketing- und Werbematerialien 
  • Erstellung von VR-Content (z.B. Rundgänge / Besuche von Produktionsbetrieben, Büros, etc.) 
  • Suche nach Sponsoren, Partnern und Dienstleistern 
  • Bewerbung der Veranstaltung über AHK-Kanäle* 
  • Erstellung der Teilnehmerliste und Teilnehmerregistrierung 
  • Vorbereitung und Versand der Einladungen 

Durchführung der Veranstaltung

  • Technische Ausstattung am Veranstaltungsort; auf Wunsch im AHK-Studio in Moskau 
  • Falls gewünscht, technische Ausstattung von weiteren Veranstaltungsorten 
  • Moderation von AHK-Mitarbeitern (Grußwort, technische Einweisung der Teilnehmer, Chat-Moderation) 
  • Technischer Nutzer-Support während der Veranstaltung 
  • Koordination der Kommunikation mit den Sprechern und allen Veranstaltungsorten 
  • Betreuung von verschiedenen Sälen und/oder Chat-Räumen 
  • Synchronübersetzung (bis zu 3 Sprachen gleichzeitig) 

Nach der Veranstaltung

  • Bearbeitung und Bereitstellung von Videoaufzeichnungen 
  • Datenaufbereitung und Teilnehmerlisten 
  • Vorbereitung und Versand von Follow-ups 
  • Post-Event-Marketing über AHK-Kanäle*