AHK-Mitglieder stellen sich vor: Galerie Obrist

Torsten Obrist, Inhaber und Geschäftsführer

Was macht Ihr Unternehmen?
Ich führe seit 2000 eine Kunstgalerie, in der ich prägnante junge und zeitgenössische Kunst auf internationaler Ebene vermittle. Das Spektrum reicht von Malerei und Skulptur bis zu Fotografie, Video und Installation. Ich arbeite mit etablierten sowie jungen, aufstrebenden Künstlern. Heute gehört die Galerie Obrist als innovativer Ausstellungsraum zu den führenden Galerien zeitgenössischer Kunst im Ruhrgebiet.
 
Was verbindet Sie mit Russland?
Mit Russland verbindet mich die Kunstmesse „Art Moskau“, an der ich vor mehr als 10 Jahren teilgenommen hatte. Außerdem habe ich großes Interesse an russischer Kultur und Kunst. Auch die russische Sprache hat meine Neugier geweckt.

Warum treten Sie der AHK bei?
Ich möchte die guten Kontakte zu meinen russischen Geschäftspartnern und Kunden weiter ausbauen und freue mich, neue wirtschaftliche und kulturelle Verbindungen einzugehen und zu pflegen.
 
Kontakt: 
Torsten Obrist
Tel.: 49 (201) 726-62-03
E-Mail: info@galerie-obrist.de
www.galerie-obrist.de/ru


Dieses Interview stammt aus dem Morgentelegramm der AHK Russland. Das Morgentelegramm ist ein exklusiver AHK-Newsletter mit einer kurzen Nachrichtenübersicht zur Wirtschaft in Russland.

Zurück

Ansprechpartner

Thorsten Gutmann

Leiter der Abteilung Kommunikation