Stephan Weil gratuliert der AHK zum 25-jährigen Jubiläum

Zu unserem 25-jährigen Verbandsjubiläum haben uns viele Gratulationsschreiben von Spitzenpolitikern und Verbandschefs erreicht. Auf unserer Website veröffentlichen wir diese Schreiben.

Gute Wirtschaftsbeziehungen zwischen Russland und Deutschland sind nicht nur für beide Länder, sondern auch darüber hinaus von großer Bedeutung. Deshalb ist die Arbeit der Deutsch-Russischen Auslandshandelskammer (AHK) in Moskau so wichtig.

Schon bei meiner ersten Auslandsreise als niedersächsischer Ministerpräsident im Jahr 2013 mit einer großen Wirtschaftsdelegation nach Moskau, Kaluga und St. Petersburg war die AHK eine wichtige Hilfe, ebenso wie bei meinen folgenden Besuchen nicht zuletzt in Niedersachsens russischen Partnerregionen Tjumen und Perm. Die AHK ist darüber hinaus stets ein guter Partner der niedersächsischen Repräsentanz in Moskau und unserer Unternehmen vor Ort.

Wie bedeutsam kontinuierliches Engagement wirtschaftliche Zusammenarbeit ist, zeigt sich gerade in außenpolitisch herausfordernden Zeiten, wie wir sie derzeit erleben.

Allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der AHK und ihren Unterstützern gilt daher mein herzlicher Dank und die besten Wünsche für ein erfolgreiches Wirken auch in den kommenden Jahren und Jahrzehnten!

Stephan Weil
Ministerpräsident von Niedersachsen

Zurück

Ansprechpartner

Thorsten Gutmann

Leiter der Abteilung Kommunikation