Analyse des russischen Markts

Wir unterstützen Sie bei der Analyse des russischen Marktes und beschaffen für Sie relevante und wichtige Informationen.

Sie wünschen einen Überblick über den russischen Markt, eine Einschätzung Ihrer Marktchancen oder eine Analyse bestimmter Branchen? Unsere Servicegesellschaft DEinternational prüft mittels zielgruppenorientierter Marktuntersuchungen/Marktanalysen Ihre Perspektiven in Russland.  

Wir analysieren für Sie die aktuelle Situation auf dem Markt innerhalb der für Sie relevanten Branchen. Sie erhalten von uns einen Überblick zu Marktsituation, Volumen sowie den wichtigsten Akteuren in Russland und eine Beschreibung der wichtigsten Einflussfaktoren. Außerdem geben wir Ihnen einen Ausblick bezüglich weiterer Marktaussichten und Prognosen. 

Unsere Leistungen:

MODUL I – Marktbeschreibung

  • Aktuelle makroökonomische Daten und Wirtschaftsentwicklung in Russland;
  • Jeweiliger Marktsektor Russlands und spezifische Herausforderungen;
  • Allgemeine Beschreibung des Markts (aktuelle Marktsituation, die wichtigsten Produkte, die wichtigsten Industriegebiete und Regionen Russlands, die wichtigsten Import-/ Exportdaten, Tendenzen);
  • Auflistung der wichtigsten Fachmessen/ Fachpresse/ Internetportale der Branche.

MODUL II – Konkurrenten und Preise

  • Auflistung der wichtigsten Konkurrenten auf dem russischen Markt;
  • Kurzbeschreibung des Dienstleistungsportfolios und Angaben zum Marktanteil;
  • Preisgestaltung und Tarife;
  • Angaben zu Zielgruppe/ Kunden der einzelnen Konkurrenten;
  • Vermarktungsaktivitäten und Strategien.

MODUL III – Bedeutendste potentielle Kunden

  • Potentielle ausländische Kunden (Produzenten, Einzelhändler, Ketten mit Größe, Kurzprofil, Sortiment, Umsatz, nationale und regionale Vertretung dieser Unternehmen in Russland);
  • Potentielle inländische Kunden (Produzenten, Einzelhändler, Ketten mit Größe, Kurzprofil, Sortiment, Umsatz, nationale und regionale Vertretung dieser Unternehmen in Russland) ;
  • Auflistung von Unternehmen aus anderen möglichen Branchen;
  • Untersuchung nach potentiellen Kunden in den Regionen;
  • Auswahlkriterien der Kunden inklusive Daten zur Art der Auswahl (Ausschreibungen, etc.) und Informationen zu bestehenden Geschäftsbeziehungen (Vertragsdauer etc.). 

MODUL IV – Perspektive der Marktentwicklung

  • Entwicklungsprognosen für die nächsten drei bis fünf Jahre;
  • Entwicklung des Segmentes;
  • Auflistung der Faktoren für die Marktentwicklung. 

Vorgehensweise

  • Recherche in externen und internen Unternehmensdatenbanken; 
  • Nutzung vorhandener Kontakte in der Branche;
  • Nutzung der Firmeninformationen von relevanten Fachverbänden, Fachzeitschriften, Fachmessen; 
  • Angabe und Nutzung von vorhandenen Marktstudien;
  • Recherche von Einfuhrbestimmungen über das Portal Alfa Soft;
  • telefonische Interviews mit den vorhandenen Marktakteuren, potentiellen Kunden und Organisationen, die für die Ausschreibungen im relevanten Bereich zuständig sind.