Corporate Communications

Das Komitee für Corporate Communications legt den Fokus auf die berufliche Weiterbildung und den Ausbau fachlicher Kompetenzen seiner Mitglieder.

Das Themenspektrum des Komitees für Corporate Communications umfasst viele Aspekte der modernen Unternehmenskommunikation. Im Rahmen der Sitzungen werden Themen im Bereich PR und Marketing besprochen, sowie die Fragen, die oft eng mit Bereich Corporate Social Responsibility und Öffentlichkeitsarbeit verbunden sind.

Zur Teilnahme laden wir herzlich alle PR- und Marketing-Experten ein - sowie alle, die sich für moderne Tools und Best-Practice-Beispiele der Kommunikation interessieren.

Vorsitzender:

Sergei Verejkin
Generaldirektor, Agentur „Mint“, Kommunikationsgruppe BBDO

Stellvertreterin:

Ekaterina Leonova
Leiterin der Marketing-Abteilung, BEITEN BURKHARDT

Sitzungen 2018

November

Thema: Integrierte Marketingkommunikation: Grundlagen und Best Practice

Tagesordnung:

1. Organisatorisches

2. Besonderheiten der Vorbereitung und Kommunikation bei der Eröffnung der Betriebsstätten
Daria Tkatscheva, Marketing communications manager, BASF, Abteilung “Baumaterialien”

3. Practice-Beispiel: Multi-Channel Ansatz bei der Kommunikation 
Sergey Pankratov, Marketing Direktor, SAP CIS

4. Diskussion

5. Fragen

September

Thema: Wahlen des neuen Vorsitzenden des Komitees für Corporate Communications

Tagesordnung:

1. Wahlen des neuen Komitee-Vorsitzenden: Organisatorisches

2. Vorstellung der Teilnehmer

3. Verkündigung der geheimen Abstimmung

4. Bekanntgabe der Abstimmungsergebnisse

5. Bekanntgabe der Umfrageergebnisse

6. „Umgang mit Reputationskrisen“ – Sergej Verejkin, Generaldirektor der Agentur Mint, BBDO GROUP

7. FAQ

August

Thema: Internationale Pressereisen für russische Journalisten – Tipps für gute Organisation und Berichterstattung

Tagesordnung:

1. Neustart des Komitees für Corporate Communications

2. Vorstellung der Teilnehmer, Themenagenda 2018/2019

3. Organisatorisches: Aufstellung und Wahl des neuen Komiteevorsitzes

4. Best Practice: „Internationale Pressereisen für russische Journalisten – Tipps für gute Organisation und Berichterstattung”. Vortrag von Maria Rybakowa, United Heavy Machinery Plant