Koelnmesse in Russland

Die Koelnmesse ist in Deutschland mit rund 75 internationalen Messen und über 2.000 Kongressen der größte Veranstalter von Messen auf eigenem Gelände. Die russische Repräsentanz der Koelnmesse gehört zum internationalen Vertriebsnetzwerk in über 100 Ländern.

Mit rund 75 internationalen Messen und Ausstellungen im In- und Ausland und rund 2.000 Kongressen ist die Koelnmesse Messeplatz Nr. 1 für über 25 Wirtschaftszweige.

Unsere Messen und Veranstaltungen geben wichtige Impulse in den Branchen:

  • Ernährung
  • Ernährungstechnologie
  • Raum- und Objektgestaltung
  • Digitale Medien und Entertainment
  • Kind, Jugend und Bildung
  • Kunst
  • Haus, Garten und Freizeit
  • Werkzeug, Maschinen und Technologie
  • Gesundheit
  • Energie und Umwelt

Repräsentanz in Moskau

Die russische Repräsentanz der Koelnmesse gehört zum internationalen Vertriebsnetzwerk mit zahlreichen Tochtergesellschaften und Beteiligungen in über 100 Ländern. Unsere Messekunden können sich auf eine weltweit geballte Kompetenz verlassen.

Dienstleistungsspektrum

Zu den Hauptaufgaben der Moskauer Repräsentanz gehören insbesondere die beratende Unterstützung für russische und weißrussische Unternehmen bei ihren Teilnahmen an Messen und Veranstaltungen in Köln, Kontaktvermittlung und Organisation von Veranstaltungen in Russland, Vorbereitung von Messebesuchen für Fachleute, Medienvertreter und Delegationen mit Geschäfts- und Kulturprogramm, Beschaffung von Einladungen für Geschäftsvisa und Verkauf von Eintrittskarten.

Hauptaufgaben der Moskauer Repräsentanz

  • Informationen zu allen Fachausstellungen und Veranstaltungen der Messegesellschaften
  • Unterstützung bei der Planung und Organisation des Messeauftritts
  • Beratung bei Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
  • Organisation von Gemeinschaftsständen und Gruppenreisen
  • Beratung bei Standaufbau
  • Eintrittskartenvermittlung
  • Informationen zu Anreisemöglichkeiten, Hotels an den Messestandorten und speziellen Messereiseangeboten
  • Organisation von Pressekonferenzen und Messepräsentationen
  • Planung und Organisation von Gesprächsterminen mit potenziellen Geschäftspartnern vor Ort